Kosmetik Benefit

Fragen zum Bereich Kosmetik: Anwendung, Einkauf...
Antworten
ralfi
Kosmetik Benefit

Beitrag von ralfi » Fr Jan 27, 2006 11:08 am

guten tag.

wer kann mir etwas zu der Benefit Kosmetik sagen ? Woher stammt sie ? Wer ist Benefit ?

cu,
ralfi

Heidemarie

Kosmetik Benefit

Beitrag von Heidemarie » Fr Jan 27, 2006 12:36 pm

Hallo,
Die Benefit Kosmetik wurde von den amerikanischen Zwillingen Jane und Jean Ford erfunden. Die beiden haben ihre erste Face Boutique 1976 in San Francisco eröffnet. Dieser Laden kam so gut an, das sich die beiden nach einem neuen Namen umgesehen haben (der noch einschlägiger ist). Während eines Urlaubs in Italien hörte Jane immer wieder „Bene! Bene! (Italienisch: gut). So wurde die Marke Benefit geboren. Ihr Motto ist Lachen ist die beste Kosmetik. Kreiiert werden dekorative und pflegende Produkte, die witzige Namen bekommen. Dadurch wird bei den Kundinen ein Ich will Gefühl erweckt. Ein Beispiel: eine Frau fühlt sich von einer Body Cream hingezogen, die sich nicht nur seidig anfühlt und köstlich duftet, sondern auch noch den verführerischen Namen „touch me then try to leave...“ trägt.

gruss!
Heidemarie

Antworten