Kosmetikbehandlungen Hautanalyse

Fragen zum Bereich Kosmetik: Anwendung, Einkauf...
Antworten
tatjana
Kosmetikbehandlungen Hautanalyse

Beitrag von tatjana » Mo Nov 07, 2005 5:05 am

Hallo zusammen!

ich war letztens das erste mal bei einer Kosmetikbehandlung und was meiner Freundin aufgefallen ist, das ich nichts von einer Hautanalyse erzählt habe. Sie meinte dann, das daß eigentlich schon wichtig ist. Warum ?

danke!
tatjana

felix

Kosmetikbehandlungen Hautanalyse

Beitrag von felix » Mo Nov 07, 2005 5:26 am

Hallo,
da heit Deine Freundin recht. Das A und O ist, bevor man eine Kosmetikbehandlung anfängt, das man bei Erstklienten eine Hautanalyse macht. Man muß ja als gute Kosmetikern wissen, welchen Hauttyp man auf der Liege liegen hat um die richtigen Pflegeprodukte anwenden zu können. Ich kann ja z.B. bei einer fettigen Haut keine Produkte mit viel Fett oder Ölgehalt anwenden. Natürlich gibt es aber Kosmetikerinnen, die nach einer jahrelanger Berufserfahrung bei der ersten Berührung oder sogar auf den ersten Blick erkennen können, welchen Hauttyp sie vor sich haben. Allerdings, ist es wieder so, wenn man nicht weiß, wie lange die Kosmetikerin ihren Beruf bereits ausübt, sollte man nach so einer Erfahrung die Finger davon lassen und zu einer anderen gehen.
gruss!
felix

Antworten