Haartönungen

Infos zu: Shampoo, Festiger, Packungen, Tönungen, Haarpflegeprodukte.
Antworten
Light-Zone
Haartönungen

Beitrag von Light-Zone » So Dez 18, 2005 11:06 pm

Hallo,
stimmt das, das die meisten Haartönungen die zum kaufen angeboten werden gesundheitsschädlich sind ?
liebe gruesse
Light-Zone

Romain

Haartönungen

Beitrag von Romain » So Dez 18, 2005 11:30 pm

Hi...
ja leider. Es stimmt, das viele Haartönungen gesundheitsschädlich sind. Ich habe erst vor kurzem einen interessanten Bericht im Fernsehen gesehen. Ökotest hat 37 Haartönungen einem Test unterzogen und alle Produkte haben die Note ungenügend erhalten. Leider sind schädliche Inhaltsstoffe wie Farbstoffe aus der Gruppe der Amine
(krebserregende Wirkung nicht ausgeschlossen), Farbstoff Resorcin (dringt in die Haut ein, kann Kontaktallergien auslösen), Polyethylenglykole und die dazugehörigen Abkömmlinge (lassen evtl. die Haut durchlässiger für Fremdstoffe machen) und Halogenorganische Verbindungen(Wirkung noch umstritten). Am besten ist es, sich die Haare mit Naturprodukten zu tönen, dann ist man immer auf der sicheren Seite.

bye bye
Romain

Antworten