Frisuren Schnitte

Tipps zu tollen Frisuren. Wer kennt Top Friseure? Frisurentipps
Antworten
j.j.
Frisuren Schnitte

Beitrag von j.j. » Fr Jan 27, 2006 9:31 pm

Hallo zusammen!
Eine gute Freundin fragte mich neulich um Rat, welche Frisuren oder Schnitte ich denn bei Ihrem Typ empfehlen würde. Leider musste ich passen, denn ich kann schwer einschätzen was für welchen Haar- und gesichtstyp am besten aussieht. Kann mir jemand weiterhelfen?
bye bye
j.j.

alexia

Frisuren Schnitte

Beitrag von alexia » Fr Jan 27, 2006 10:53 pm

hallo beisammen,
Ja, als Laie hat man oft nicht den genügend scharfen Blick dafür. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass sich die Schnitte und letztendlich die Frisuren an der Kopfform und auch an der Körpergröße orientieren. Als Beispiel: Sehr kleine Frauen sehen mit sehr langen Haaren oft noch kleiner aus. Ein eher längliches, schmales Gesicht wird durch lange, glatte Haar sehr erdrückt und noch mehr in die Länge gezogen. Hier hilft Volumen, Lockiges und eine Kurzhaarfrisur bzw. maximal schulterlang.

danke!
alexia

Antworten