Aquawellness

Forum für Wellness Beratung, Tipps für Beautyfarmen usw
Antworten
nastor
Aquawellness

Beitrag von nastor » Fr Nov 25, 2005 1:44 pm

hallo beisammen,
Wellness ist ja im Moment das große Schlagwort. Aber was versteht man eigentlich unter Aquawellness? Ist das was anderes als die normale Wellness?
bye bye
nastor

Sami

Aquawellness

Beitrag von Sami » Fr Nov 25, 2005 2:46 pm

Hallo zusammen!
Ich denke da wird nicht so ein großer Unterschied sein. Wie der Name schon sagt behandelt man bei Aquawellness wohl hauptsächlich mit Wasser. Das ist wohl Pfarrer Kneipp auf moderne Art. Das ist zwar schon ein alter Hut, aber immer noch genauso wirksam wie vor hundert Jahren. In jedem Hammam im Orient kennt man dieses Aquawellness und verwöhnt sich damit. Probiers ruhig mal aus, viel Spass!
danke!
Sami

Gast

AquaWellness

Beitrag von Gast » Do Dez 14, 2006 5:08 pm

Aqua Wellness ist weder Aqua Jogging, einen aktive Gruppenbehandlung, Wassergymnastik, Aqua Fitness, Babyschwimmen, Tantra in warmem Wasser.
AquaWellness ist eine sanfte Körperarbeiten, die Dehn- und Streckbewegungen, Massagen und Gelenkmobilisation in körperwarmem Wasser vereint und sehr viel Raum für die eigene Wahrnehmung lässt.
Der, in der Schule für Körperarbeit ausgebildete Therapeut, auch Bodyworker genannt, begleitet den Klienten in fachkundiger und fürsorglicher Art und Weise über und ggf. auch unter Wasser. In der Schwerelosigkeit erreicht der Klient sehr leicht eine dreidimensionale Körperwahrnehmung. Diese Entspannung ist an Land nicht zu erreichen.

schau mal unter www. aquawellness-netzwerk.de vorbei

Antworten