Kinderschminken

Fragen und Anworten zum Thema Make up
Antworten
hertraud

Kinderschminken

Beitrag von hertraud » Mi Mär 22, 2006 6:46 am

Hallo,

unser Kind möchte auf ihrem Geburtstag ein Kinderschminken veranstalten. Welche Schminke ist dafür geeignet ?

cu,
hertraud

jumper

Kinderschminken

Beitrag von jumper » Mi Mär 22, 2006 8:15 am

hallo beisammen,

die Kinderschminke sollte einer Kinderhaut angepasst sein. Ich würde da zu einer Pafümerie gehen und mich beraten lassen, damit ja nichts schief läuft (z.B. allergische Reaktionen).

danke!
jumper

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 04, 2006 1:05 pm

Hallo,

ich bin hier zum ersten mal. Hab mich noch nicht mal genau umgeschaut. Aber diese Frage ist mir gleich ins Auge gestochen.

Ich bin Kosmetikerin und mache Kinderschminken mit Water- Make up schon fast 20 Jahre.

Ich kann zwei Firmen empfehlen:
1. Grimas (die haben alles, auch für Theaterschminke), dermatologisch getestet. Ich arbeite selber damit und habe noch nie irgendwelche Reaktionen gehabt. Vor allem ist sie auch kinderhautfreundlich.
2. Eulenspiegel die haben sich mehr auf das Thema Kinder spezialisiert.

Beide sind im Internet vertreten.

GRuß Conny F

Antworten